Zurück
 
 
Qualitätskliniken 4QD

Qualitätskliniken 4QD

 

Die beste Klinik finden

4QD steht für  vier Qualitätsdimensionen: Medizinische Qualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Einweiserzufriedenheit – das sind die vier Qualitätsdimensionen der Plattform www.qualitätskliniken.de (4QD). Das St. Josef-Stift Sendenhorst ist Mitgliedskrankenhaus beim Qualitätszirkel 4 QD, dessen Ziel es ist, Patienten bei der Wahl der richtigen Klinik zu unterstützen.

Patienten, Ärzte und andere an der Behandlung Beteiligte finden dort in transparenter und verständlicher Form Informationen zu Krankenhäusern und ihrem medizinischen und therapeutischen Angebot, aber auch zu Behandlungsqualität, Patientenzufriedenheit und Patientensicherheit. Die Suche kann auf ein individuelles Suchprofil zugeschnitten werden. Knapp 400 Indikatoren in fünf Dimensionen bilden die Bewertungsgrundlage für das Krankenhausportal. Darüber hinaus werden Informationen über Qualitätszertifikate, Patientenzahlen, Versorgungs- und Serviceangebote und der technischen Ausstattung abgebildet.