Nachrichten

Focus-Ärzteliste 2019: Zwei Rheumatologen des St. Josef-Stifts ausgezeichnet

Dr. Ludwig Bause, Chefarzt der Klinik für Rheumaorthopädie
Prof. Dr. Michael Hammer, Chefarzt der Klinik für Rheumatologie

Zwei Ärzte aus dem St. Josef-Stift in der Focus-Liste 2019

Zwei Rheumatologen aus dem St. Josef-Stift Sendenhorst sind in der aktuellen Ärzteliste 2019 des Magazins Focus Gesundheit vertreten. Prof. Dr. Michael Hammer, Chefarzt der Klinik für Rheumatologie, sowie Dr. Ludwig Bause, Chefarzt der Klinik für Rheumaorthopädie, gehören zu den Top-Medizinern ihrer Fachdisziplin und wurden dafür mit dem bekannten Focus-Siegel ausgezeichnet.

Regelmäßig recherchiert das Magazin Ärzte und Krankenhäuser mit der besten Reputation. Dabei werden Mediziner- und Patientenumfragen zu Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft ausgewertet. Mittlerweile werden ausgewiesene Top-Mediziner in 14 Fachrichtungen ermittelt.

Die Rheumatologie ist übrigens erstmals Gegenstand der Studie, die ausschließlich die internistische und die operative Rheumatologie berücksichtigte und kein Ranking, sondern eine ortsbezogene Listung vorsieht. Die hochspezialisierte Kinder- und Jugendrheumatologie des St. Josef-Stifts ist neben Garmisch-Patenkirchen eines von zwei großen Zentren in Deutschland; diese Spezialdisziplin ist in der Focus-Studie allerdings nicht untersucht worden.