Nachrichten

Der neue Sommer-BLICKPUNKT ist da!

Auf in die Zukunft!

Die Stiftungsgeschichte wird fortgeschrieben: Die neue Zielplanungsrunde, die im Juni 2016 gestartet ist, verfolgt das Ziel, die Zukunft des St. Josef-Stifts planvoll zu gestalten. Dieses und andere Themen stehen im Mittelpunkt der neuen Blickpunkt-Ausgabe 2016-03.

So wird der Fortgang der aktuellen großen Bauprojekte Südflügel und Reha-Erweiterung thematisiert. In technischer Hinsicht wurde mit dem neuen Blockheizkraftwerk ein Meilenstein gesetzt. Auch die Küche erhielt ein technisches Update mit hochwertigen Multifunktionskochgeräten.

Auch in der Medizin tut sich Neues: Dr. Frank Horst war an der Neuentwicklung der so genannten A2-Kurzschaft-Endoprothese beteiligt, die ihre Weltpremiere im St. Josef-Stift feierte. Außerdem wirft die Redaktion einen Blick hinter die Kulissen unserer Knochenbank.

In unseren Altehilfeeinrichtungen gab es viel zu feiern: Die Tagespflege im St. Josefs-Haus Albersloh hat ihre Pforten geöffnet, und das St. Josef-Haus Ennigerloh hat neue Wohn-Ess-Zimmer erhalten. Und im St. Magnus-Haus Everswinkel war anlässlich ihres 90. Geburtstages die Queen zu Gast. Bilder von der täuschend echten Maskerade mit Hausleiter Markus Giesbers gibt es ebenfalls im Blickpunkt zu sehen.