Nachrichten

Der Oster-Blickpunkt ist da!

Von Menschen und Machern

Unglaublich, was in einem Vierteljahr alles passiert ist! Im neuen BLICKPUNKT berichten wir über unser neues Projekt Tagespflege, informieren über den Bau zusätzlicher Parkplätze und über das Ergebnis von Patientenbefragungen in unserem zertifizierten EndoProthetikZentrum, in der Klinik für Rheumatologie und unserer Klinik für Ambulante Operationen und Sporttraumatologie.

Diesmal erzählen wir auch Geschichten von Menschen, die durch eine Wirbelsäulen-OP wieder neue Lebensqualität gewonnen haben -- und sogar als Patienten ihre Goldhochzeit bei uns im Krankenhaus feierten.

Berührend auch die Geschichte von Frau Blümel, die trotz ihrer Demenz selbstständig ihre Spaziergänge durch ihre Heimatstadt unternehmen darf. Dass die Bewohnerin des St. Elisabeth-Stifts dieses Stück Freiheit genießen darf, ist das Ergebnis einer verantwortungsvoll und gemeinschaftlich getroffenen Entscheidung vieler Beteiligter.

Unser Reha-Zentrum, das im Herbst an den Start geht, erhält zurzeit den planerischen Feinschliff. Wir schauen der Steuerungs-AG über die Schulter, was noch bis zur Eröffnung alles bedacht und geplant werden muss.

Übrigens: Vor mehr als 60 Jahren wehte ein Stück große weite Welt durch Sendenhorst, als der namhafte Zirkus Althoff dort gastierte. Wir zeigen Fotos von der circensischen Visite im St. Josef-Stift und erzählen was der Zirkus damals im Krankenhaus für einen Wirbel auslöste.

Viel Spaß beim Lesen! Hier geht's zum Download des BLICKPUNKT 2017 / 02

 

und erzählen Geschichtewir von

und Baustellen, Umzügen und Parkplätzen