Nachrichten

Azubifilme machen Lust auf den Pflegeberuf

Den Auszubildenden und den Praxisanleiterinnen und -leitern wurde filmisch über die Schulter geschaut
Die Filme zeigen den Arbeitsalltag im Bereich der Pflege

Teil 2 der Ausbildungsfilme im St. Josef-Stift und Pflegenetzwerk ist online. Die Aufnahmen für die generalistische Pflegeausbildung mit den Schwerpunkten Krankenpflege und Altenpflege wurden in den vergangenen Monaten sowohl im St. Josef-Stift in Sendenhorst als auch in den Einrichtungen des Pflegenertzwerks gefilmt. Jeweils vier Azubis stellen ihre tägliche Arbeit vor uns erzählen über die Ausbildung in der Pflege. Im Krankenhaus und im Pflegenetzwerk stellten sich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung und wirkten mit authentischen Szenen aus dem Alltag auf den Stationen und in den Wohnbereichen mit. Teil 1 der Filme die Ausbildungen zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen und zur/ zum Medizinische Fachangestellte/n St Josef Stift zeigt die Zu sehen sind die Filme auf dem YouTube-Kanal des St. Josef-Stifts in der Playlist "Ausbildung". 

Hier geht es zur YouTube-Playlist mit den Azubifilmen