Einfache Sprache
Diese Seite erklärt die Internet-Seite vom St. Josef-Stift.
Die Texte sind in Einfacher Sprache.
1. Worum geht es auf dieser Internet-Seite?
Das St. Josef-Stift ist ein Krankenhaus.
Es steht in Sendenhorst.
Wir behandeln Menschen mit Krankheiten an:
- Knochen
- Gelenken
- Rücken
- Hüfte
- Knie
- Wirbelsäule
Wir behandeln auch Krankheiten wie:
- Rheuma
- lange anhaltende Schmerzen
Wir helfen Menschen:
- vor einer Operation
- nach einer Operation
- auch ohne Operation
Wir haben mehrere Fachkliniken.
Jede Klinik hat einen eigenen Schwerpunkt bei bestimmten Behandlungen.
Zum St. Josef-Stift gehört auch ein Reha-Zentrum.
Das Reha-Zentrum ist am gleichen Ort.
Reha hilft beim Gesund-Werden nach einer Behandlung oder Operation.
Zu unserem Angebot gehören auch:
- Veranstaltungen
- Informationen für Patientinnen und Patienten
- Informationen für Angehörige
- Arbeits-Möglichkeiten
2. Wie ist die Internet-Seite aufgebaut?
Oben auf der Seite ist das Haupt-Menü.
Dort finden Sie wichtige Bereiche.
Zum Beispiel:
- Kliniken und Reha
- Patientinnen und Besucher
- Ambulante Therapie und Hilfsmittel
- Qualität und Spezialisierung
- Karriere
Mit einem Klick kommen Sie zu den Seiten.
Suche
Oben auf der Seite gibt es eine Suche.
Dort können Sie ein Wort eingeben.
Dann finden Sie passende Seiten.
Startseite
Die Startseite zeigt:
- wichtige Informationen
- aktuelle Themen
Von dort kommen Sie zu allen anderen Seiten.
Links und Schaltflächen
Links und Schaltflächen sind klickbar.
Sie führen zu weiteren Informationen.
Kontakt und Anfahrt
Auf der Internet-Seite finden Sie auch:
- Informationen zur Anfahrt und zum Parken
- Informationen zur Aufnahme ins Krankenhaus
- Kontakt zum Patienten-Management
Dort bekommen Sie Hilfe bei Fragen.
Zum Beispiel zur Aufnahme oder zu Terminen.
3. Erklärung zur Barrierefreiheit – kurz erklärt
Das St. Josef-Stift möchte,
dass alle Menschen die Internet-Seite nutzen können.
Wir arbeiten daran,
die Seite barrierefrei zu machen.
Barrierefrei heißt zum Beispiel:
- Texte sind gut verständlich
- Inhalte sind mit der Tastatur nutzbar
- Bilder haben Erklärungen
- Es gibt Inhalte in Leichter Sprache
Es kann sein,
dass noch nicht alles perfekt barrierefrei ist.
Wenn Sie Probleme haben,
können Sie uns Bescheid sagen.
4. Weitere barrierefreie Inhalte
Derzeit gibt es auf dieser Internet-Seite
keine weiteren Inhalte
in Deutscher Gebärdensprache
oder in Leichter Sprache.
Wir arbeiten daran,
die Barrierefreiheit weiter zu verbessern.
Gut zu wissen
Diese Seite ist in Einfacher Sprache geschrieben.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel Menschen:
- mit Lern-Schwierigkeiten
- mit wenig Deutsch-Kenntnissen
- mit Problemen beim Lesen