Bei der "Aktion saubere Hände" wurden die Maßnahmen des St. Josef-Stifts im Kampf gegen Keime erstmals mit dem Gold-Zertifikat 2020/2021 ausgezeichnet. Eine tolle Nachricht zum heutigen "Tag der Händehygiene"!
Zum fünfjährigen Bestehen der Tagespflege des St. Josefs-Hauses und zum dreijährigen Bestehen der Tagespflege St. Elisabeth können die Einrichtungen am 8. Mai in Einzelterminen besichtigt werden.
Die Tagespflege für ältere Menschen bringt Kontakte, Anregung und Abwechslung. Was viele nicht wissen: Die Tagespflegen sind unter Einhaltung vieler Corona-Schutzmaßnahmen schon lange wieder geöffnet.
Das St. Josef-Stift hat auf dem Weg zu einem interdisziplinären Ultraschallzentrum einen Meilenstein erreicht. Drei Fachabteilungen sind von der DEGUM zertifiziert worden und wollen sich zu einem interdisziplinären Zentrum zertifizieren lassen.
Bis Ende 2021 ist die L851 zwischen Drensteinfurt und Sendenhorst gesperrt. Bitte beachten Sie unbedingt die ausgeschilderten Umleitungen in beiden Fahrtrichtungen.
Eine Ära ging Ende März 2021 im St. Josef-Stift zu Ende: Nach genau 28 Jahren beendete Anne Beckhoff-Weisser den Betrieb von „Anne’s Café“ und des angegliederten Kiosks.
Für Notfallpatienten mit akuten Rückenschmerzen, Lähmungserscheinungen oder Wirbelbrüchen hat sich das St. Josef-Stift neu aufgestellt. Patienten finden nun rund um die Uhr, auch nachts und am Wochenende, eine lückenlose Versorgung.
Die Erleichterung im St. Josef-Stift war riesig, als doch noch kurzfristig Impfstoff für die Mitarbeitenden mit einem hohen Corona-Infektionsrisiko geliefert wurde. Ausgerechnet an diesem Tag kam der Schnee...
Das "Offene Ohr" startet am 1. Februar: Das Telefonangebot für Menschen, die sich unterhalten oder reden möchten, ist ab sofort am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag von 15 bis 17 Uhr unter der Nummer 02526 300-33 33 zum Ortstarif erreichbar.
Die Corona-Impfaktion ist in der Stiftung St. Josef-Stift in den Altenpflegeheimen gestartet. Mehr als 600 Bewohner und Mitarbeiter der vier Einrichtungen der St. Elisabeth-Stift gGmbH wurden innerhalb von zwei Tagen geimpft.
Die Corona-Impfaktion ist in der Stiftung St. Josef-Stift in den Altenpflegeheimen gestartet. Mehr als 600 Bewohner und Mitarbeiter der vier Einrichtungen der St. Elisabeth-Stift gGmbH wurden innerhalb von zwei Tagen geimpft.