Das neue OP- und Funktionsgebäude an der Pennigstiege wächst sichtbar in die Höhe. Am 10. Februar 2026 wurde bereits die nächste Geschossebene gegossen. Das St. Josef-Stift Sendenhorst investiert ca. 50 Millionen Euro in dieses Zukunftsprojekt, mit dem sich das Fachkrankenhaus nachhaltig für die große Patientennachfrage aufstellt.
Zwei Auszubildende aus dem St. Josef-Stift haben ihre verkürzte Ausbildung mit Bestnoten abgeschlossen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Seit dem 1. November können Patientinnen und Patienten der Schmerzklinik für Gelenk- und Rückenbeschwerden ihre Termine online buchen. Das St. Josef-Stift Sendenhorst startet mit dieser Fachabteilung in die digitale Terminvergabe und wird das Angebot nach und nach auch auf weitere medizinische Fachbereiche ausweiten.
Der neue therapiegerechte Spielplatz im Park des St. Josef-Stifts ist seit Ende August 2025 offiziell für junge Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendrheumatologie eröffnet.
Ein seltenes Krankheitsbild haben Chefarzt PD Dr. Daniel Windschall und sein Team in der Klinik für Kinderrheumatologie im St. Josef-Stift diagnostiziert. Der betroffene Junge aus Eritrea kam mit der Unterstützung von einer Hilfsorganisation nach Deutschland, da er die nötige medizinische Hilfe in seinem Heimatland nicht mehr bekommen konnte.