Jahrelange Beschwerden – und nach der Operation im Stift plötzlich schmerzfrei. Zwei Betroffene berichten über ihren Leidensweg geprägt von Rückenschmerzen hin zu mehr Lebensqualität.
Modern, barrierefrei und mit vielen Inhalten neu aufgestellt: die Fachklinik präsentiert sich ab sofort in neuem Design und mit einen neuen Karrierebereich für die gesamte Stiftung.
Das neue OP- und Funktionsgebäude an der Pennigstiege wächst sichtbar in die Höhe. Am 10. Februar 2026 wurde bereits die nächste Geschossebene gegossen. Das St. Josef-Stift Sendenhorst investiert ca. 50 Millionen Euro in dieses Zukunftsprojekt, mit dem sich das Fachkrankenhaus nachhaltig für die große Patientennachfrage aufstellt.
Zwei Auszubildende aus dem St. Josef-Stift haben ihre verkürzte Ausbildung mit Bestnoten abgeschlossen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Seit dem 1. November können Patientinnen und Patienten der Schmerzklinik für Gelenk- und Rückenbeschwerden ihre Termine online buchen. Das St. Josef-Stift Sendenhorst startet mit dieser Fachabteilung in die digitale Terminvergabe und wird das Angebot nach und nach auch auf weitere medizinische Fachbereiche ausweiten.
Vor 25 Jahren wurde das St. Magnus-Haus in Everswinkel eröffnet. Seitdem hat sich das Haus zu einer Einrichtung mit einem abgestuften und vielfältigen Angebot entwickelt: Vom Betreuten Wohnen bis zu Tages-, Kurzzeit- und Langzeitpflege. Diese erfolgreiche Entwicklung steht beim Jubiläumsfest am 26. September 2025 im Mittelpunkt.
Bewegung und Begegnung mit dem DemenzNetz wird am 2. September in Sendenhorst geboten: Menschen mit Demenz sowie deren An- und Zugehörige sind herzlich eingeladen, sich der Aktion mit Bewegung und Begegnung anzuschließen.
Der neue therapiegerechte Spielplatz im Park des St. Josef-Stifts ist seit Ende August 2025 offiziell für junge Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendrheumatologie eröffnet.
Wenn Pflege verbindet: Der neue Pflegetreff in Sendenhorst lädt neue Teilnehmende herzlich zum nächsten Treffen ein. Das Angebot richtet sich an pflegende Angehörige, Freunde oder Nachbarn und bietet Raum für Gespräche.
Vier Hufe für gute Laune und ein paar tolle Vorstellungen: Der Reit- und Fahrverein Albersloh hat mit Pony Peach den Platanenplatz vor dem St. Josefs-Haus zu einem Schau- und Aktionsraum gemacht. Außer dem Pony gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner der Albersloher Pflegeeinrichtung noch einiges mehr zu entdecken.